Dienstag, 31. Mai 2016

Chanel, I love you!

Hallo ihr Lieben,

nun freue ich mich euch meinen zweiten blogpost zu zeigen. Wie es der Titel schon erahnen lässt, widme ich diesen Beitrag meiner Hündin, die den Namen Chanel trägt... ja ihr habt richtig gelesen, ich habe sie vor nun fast sechs Jahren Chanel getauft.




Wie ich zu diesem Namen gekommen bin? Naja, es ist nicht nur so, dass der Name wunderschön ist, sondern auch dass Coco Chanel, die bekannte Modedesignerin, eines meiner größten Vorbilder ist.

Sie war die einflussreichste Frau in der Welt der Mode, und hat das möglich gemacht, was vielleicht sonst keiner geschafft hätte... Vom Waisenkind zur wohl bekanntesten Stilikone weltweit...

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen, reden wir mal darüber, wie ich zu meiner Chanel gekommen bin. Schon als Kind habe ich meine Eltern damit genervt, dass ich nun endlich einen Hund haben möchte, einen treuen Wegbegleiter, der stets an meiner Seite ist.

Natürlich, wie vielleicht auch manch andere von euch, habe ich nie die negativen Seiten bedacht. Meine Eltern aber sehr wohl: "Ach Kind, da packst du doch nicht. Das ist ein Lebewesen. Du musst dich um das Tier kümmern." ... und ich so "Blablabla" ...

Ich wollte einen Hund und dabei blieb es auch!

Kennt ihr das, wenn man etwas so sehr will, dass man dann stur bei dieser Meinung bleibt? Tja, meine Eltern kennen ich, aber dennoch weiß ich, wie ich sie um den Finger wickel ;-)

Irgendwann hab´ ich sie dazu gebracht, dass sie meinten "Wenn du 17 bist, bekommst du einen Hund."

JACKPOT! Jetzt nur noch 2 Jahre warten, dann hab´ ich es endlich geschafft... halt... 2 Jahre?! Das pack´ ich doch nicht.

Ich fing an tagtäglich online nach Hundewelpen zu suchen, mir war egal welche Rasse, ob klein oder groß, ob Kurz- oder Langhaar, Hauptsache ein Hund!

Dann bin ich auf putzige kleine Cocker Spaniel/Labrador-Mischlinge gestoßen. Und hallo? Wer kann da schon widerstehen? Genau, nicht mal mein Papa konnte da noch ein Machtwort sprechen.

Innerhalb kürzester Zeit kontaktierten wir den Besitzer, von bisher 4 Mädels und 2 Jungs waren nur mehr 2 Welpenmädchen da (und bitte beachtet, dass ich eigentlich immer einen Jungen haben wollte).

Naja, auf geht´s würd´ ich mal sagen... Wir fuhren 4 Stunden, um zu unserem Glück zu kommen und endlich, endlich war unser Baby da.

Chanel war eine neugierige, lebensfrohe Hündin, da wusste ich sofort ´she belongs to me´!!!







Jetzt, nach nun fast 6 Jahren, liebe ich sie so stark und könnte es mir ohne sie nicht mehr vorstellen. Für dieses wunderschöne Geschenk bin ich meinen Eltern so dankbar - I love you <3

Und? Habt ihr auch ein Haustier? Schreibt mir doch mal in die Kommentare :-)

2 Kommentare:

  1. Hi, finde deinen Beitrag echt toll. Nur weiter so :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke dir :-) Bin erst ganz am Anfang, aber es macht mir voll spaß :-D

      LG Nicole

      Löschen