Montag, 13. Juni 2016

homemade watermelonade!

Hi ihr Lieben,

endlich wird es draußen wärmer und die Tage länger. Raus mit den kurzen Hosen und weg mit den viel zu dicken Winterjacken... die haben uns doch alle schon genervt, nicht wahr? Passend zum Wetter habe ich meine absolute Lieblingslimonade - die Watermelonade - für euch!


Wassermelone ist sowieso ein Muss im Sommer, wieso nicht gleich ein Getränk daraus machen? :-)

Für 1 Portion benötigt ihr:
  • 1 Scheibe Wassermelone
  • 1 halbe Limette
  • Minzeblätter
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 5 Esslöffel kochendes Wasser
  • Mineralwasser prickelnd (am besten gekühlt)
  • Eiswürfel

  • Messer
  • Stabmixer
  • Esslöffel
  • Behälter zum mixen
  • Sieb
  • Glas
  • Strohhalm

 Zuallererst benötigt ihr 1 Scheibe von der Wassermelone und schneidet dann das Fruchtfleisch in Würfel.

Dann kann man das Ganze pürieren, fügt am besten gleich 2 bis 3 Blätter von der Minze hinzu und drückt etwas Limettensaft aus.

In der Zwischenzeit kann man das Wasser zum Kochen bringen und in das heiße Wasser fügt ihr den Zucker hinzu. Es ist nämlich wichtig, dass der Zucker geschmolzen ist, sonst schmeckt es später sandig, wenn ihr die Limonade trinkt.

Jetzt könnt ihr in die pürierte Wassermelone die Zuckermischung hinzufügen, ich nehme meistens 2 Esslöffel und dann schmeck ich ab, wenn es zu wenig ist, füge ich noch einen Esslöffel hinzu (ihr könnt den Zucker aber auch komplett weg lassen).

Jetzt die komplette Mischung durch das Sieb durchrieseln lassen und in das Glas einfüllen. Als Topping lege ich noch 3 Scheiben Limette und 3 Blätter Minze in meine Limonade und dann befüll ich das ganze mit prickelndem Wasser, welches ich zuvor 2 Stunden im Kühlschrank gekühlt habe.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ganz zum Schluss noch Eiswürfel dazu tun - das ist dann die perfekte Erfrischung für den Sommer :-) Ich bin echt verliebt!!! <3




Habt ihr auch euer eigenes Rezept für die absolut coolste Limonade der Welt? :-) Schreibt mir doch.

xoxo eure Nicole <3


2 Kommentare: