Sonntag, 5. Juni 2016

Meine tägliche Gesichts-Routine!

Hallo ihr Lieben,

in diesem Beitrag geht es darum, was ich bei all den Beauty-Produkten wirklich brauche und auch täglich benutze. Ich zeige euch meine tägliche Routine und was ihr zu beachten habt. Die Produkte, die ihr ganz einfach nachkaufen könnt, habe ich alle aus dem DM.



Weil ich Mischhaut habe, muss ich auch sehr darauf achten, welche Produkte meine Haut verträgt. Es ist wichtig, dass man auf die einzelnen Inhalte schaut, denn zum Beispiel würde Alkohol die Haut austrocknen und Make Up, das zu viele Öle enthält, die Fettproduktion noch mehr vorantreibt. Man sollte am Besten die Balance zwischen trockener und fettiger Haut finden, um so das Gesicht perfekt zu pflegen.

Da zu viel Pflege mein Gesicht reizt, habe ich lange nach der perfekten Kombination gesucht. Nun kann ich euch meine Routine zeigen, mit der ich im Moment sehr zufrieden bin. Ihr solltet aber darauf achten, dass man alle paar Monate die Produktpalette variiert, denn sonst gewöhnt sich die Haut an die Inhaltsstoffe und ihr merkt keine Veränderung.

In meinem Beruf ist es wichtig (oder ich sehe es zumindest als notwendig), dass ich mich regelmäßig schminke, daher ist es schwer, dass sich meine Haut unter der Woche regeneriert. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass meine Haut genügend Reinigung erhält, jedoch sollte man es nicht übertreiben. Da ich Abends mehr Zeit habe, investiere ich da auch mehr Zeit in die Pflege, morgens wasche ich mein Gesicht dann gründlich mit lauwarmen Wasser und benutze dann anschließend das Beauty Serum von Alverde.

Meine persönliche Abend-Routine:

Zuallererst entferne ich gründlich mein Make Up. Hierfür benutze ich die Reinigungstücher mit Grapefruit-Duft von Balea. Ich persönlich finde, dass diese meiner Haut sehr schmeicheln.

Die Packung enthält 25 Reinigungstücher und kostet bei dm 1,25 EUR (hier)



Im nächsten Schritt benutze ich die elektrische Reinigungsbürste Olaz Regenerist und dazu habe ich zwei Reinigungsmittel zur Auswahl - einmal das Gesichtspeeling von Balea und seit neuestem die Waschcreme von Alverde - hier wechsel ich die Produkte nach Lust und Laune. Bei der Reinigungsbürste müsst ihr darauf achten, dass die Bürstchen alle paar Monate gewechselt werden (die kann man in der Drogerie ganz einfach nachkaufen). Denn auch wenn man die Bürste regelmäßig wäscht, bekommt man die kleinsten Bakterien nach einer Zeit nicht mehr raus.

Waschcreme von Alverde: 2,25 EUR (hier)
Waschpeeling von bebe: 3,95 EUR (hier)
Reinigungsbürste von Olaz: 24,95 EUR (hier)
Ersatzbürsten für Reinigungsbürste: 9,95 EUR (hier)





Zweimal die Woche achte ich darauf, dass mein Gesicht ein Peeling erhält, Hierbei benutze ich seit kurzem die Gesichtsmaske von aldo Vandini und danach das Augenserum, dieses minimiert die Augenringe.

Deep Cleansing Gesichtsmaske von aldo Vandini mit Meerschlamm: 1,95 EUR (hier)
Brightening Augen-Serum von aldo Vandini: 4,15 EUR (hier)






















Im Anschluss benutze ich jeden Abend das Gesichtstonic mit Heilerde von Alverde, welches unreine Haut vorbeugt und zusätzlich die Haut entfettet. Ich gebe einpaar Tropfen auf ein Wattepad und massiere es sanft in die Haut ein.

Gesichtstonic von Alverde: 2,25 EUR (hier)



Gleich danach benutze ich das Beauty-Serum, ebenfalls von Alverde. Dieses Serum habe ich zwar noch nicht lange, aber bin dennoch sehr begeistert, da meine Haut weich und geschmeidig wird und keinen fettigen Filmstreifen hinterlässt.

Beauty Serum von Alverde: 3,95 EUR (hier)



Als absolutes Highlight (!) benutze ich Vitamin E-Kapseln. Denn diese Pillen straffen die Haut, lassen Narben verschwinden, minimieren die Poren und machen dazu auch noch einen wunderschönen Teint.

Die Kapsel beinhaltet Flüssigkeit (d.h. es ist kein Pulver drinnen). Ich schneide dann die Kapsel auf, drücke das komplette Öl auf meine Hand und schmiere mir zuerst meine Hände reichlich damit ein, dann massier ich mein Gesicht damit ein. Da das Öl ziemlich schnell einzieht, hat man dann auch keine Fettschicht im Gesicht kleben. Das einzige Manko ist jedoch der Geruch, denn es riecht eher fischig, bzw. nach Kaviar, und ganz ehrlich, wer schmiert sich gerne Kaviar ins Gesicht? ;-) Aber glaubt mir, nach wenigen Anwendungen, seht ihr das verbesserte Hautbild eindeutig!!!

Vitamin E-Kapseln von Abtei: 6,95 EUR (hier)




Probiert es doch auch mal aus und schreibt mir, wie eure tägliche Routine verläuft :-)

xoxo eure Nicole <3








1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Miss Flower Power, mein Name ist Denise Ziegler (bekannt aus diversen Werbeproduktionen bzw. auch aus dem TV)Ich finde ihre Pflegeprodukt Tipps sehr gut! Falls Sie Interesse an einem Test meiner Exklusiven BBQ Sauce haben wenden sie sich bitte an mein Büro (Fr. Özgül) mit Freundlichen Grüßen Ihre Denise Ziegler

    AntwortenLöschen